Heute noch im Programm

Ebertplatz 19
50668 Köln

Zum Online-Kauf klicken Sie einfach im Programm auf die gewünschte Vorstellung!

Für Reservierungen von sozialen Gruppen erreichen Sie uns telefonisch unter der (0221 722436).

For online purchase of tickets , just click the screening you wish to see.

If you want to reserve tickets for a social group, please call us at 0221 722436.


Sprachfassungen/language
OV: Originalversion (original Version)
OmU: Originalversion mit dt. Untertiteln (original Version with German subtitles)
KiFi: Kinderfilm (children's film, only in German)
dt.F.: deutsche Fassung (German Version)

Besuchen
Rex

Liebe Gäste,

das Rex Kino wird umgebaut!

Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass das Rex Kino während der momentanen Sommerpause nicht im Sommerloch verschwinden wird!

In den kommenden Wochen und Monaten planen wir das Rex aufwendig umzubauen. Dies werden wir sehr sorgfältig tun um den Charme des „Rex am Ring“ hervorzuheben und fortzuschreiben, was das „Rex am Ring“ ausmacht.

Durch das Einbeziehen des großen, alten Bühnenhauses, welches bislang nicht genutzt werden konnte, wird es eine neue Aufteilung der Kinosäle geben. So werden größere Kinosäle mit neuer Bestuhlung und großzügigerem Reihenabstand entstehen.
Besonderes Augenmerk richten wir auf die Größe der Leinwände und die Projektion, die vollständig digitalisiert und mehrfach 3D-fähig sein wird.

In den zukünftig sieben Kinosälen, von denen drei Säle barrierefrei zu erreichen sein werden, bieten wir ein erweitertes Filmangebot mit mehr Bequemlichkeit und Komfort.
Ein weitläufiges Foyer mit verbreitertem Service- und Platzangebot soll auch zum Verbleiben einladen.

An der Rückseite wird Gastronomie entstehen und somit eine Aufwertung des Friesenwalls stattfinden.

Wir werden Ihnen ein Kino bauen, das keine Wünsche offen lässt und versprechen Ihnen schon heute die eine oder andere Überraschung.


Catherine Laakmann & Ihr Metropolis- und Rex-Team



Happy Family (dt.F.)

Filmposter
  • FSK 0 FSK 0
  • 92 Min.

Familie Wünschmann ist nicht gerade glücklich: Die Buchhandlung von Mutter Emma macht nur Verluste, Vater Frank ist völlig überarbeitet und hat unter einem cholerischen Chef zu leiden, Tochter Fee ist gerade in einer besonders kritischen Phase ihrer Pubertät und Sohn Max ist zwar ein echtes Wunderkind und hochintelligent, wird aber genau deswegen in der Schule gehänselt. Dass die vier Familienmitglieder dann auch noch von der Hexe Baba Yaga verflucht werden und fortan als Monster durch die Gegend laufen, macht die Situation auch nicht besser. Als Vampir, Frankensteins Monster, Mumie und Werwolf jagen sie nun der fiesen Hexe um den halben Erdball hinterher, damit sie den Fluch wieder rückgängig macht ? und neben einigen echten Monstern wie etwa Graf Dracula und dessen Gehilfen Renfield finden sie dabei auch unverhofft zum Familienglück.

  • Ferienprogramm
  • KiFi
  • dt.F.
Fr
18.08
Sa
19.08
So
20.08
Mo
21.08
Di
22.08
Mi
23.08
Do
24.08
12:45
14:45

Vilja & die Räuber (dt.F.)

Filmposter
  • FSK 0 FSK 0
  • 84 Min.

Die zehnjährige Vilja findet die Sommerferien unglaublich langweilig. Immer geht es nur zu Besuch zur Oma, Viljas ältere Schwester Vanamo nervt und die Eltern sind auch nicht gerade die amüsanteste Ferienbegleitung. Doch dann passiert etwas Spannendes: Auf dem Weg zu den Großeltern wird das Auto von einer Räuberfamilie gekapert! Vilja versteckt sich im Kofferraum ? und wird prompt mitsamt der Beute von den Räubern mitgenommen. Zunächst findet sie die ?Entführung? gar nicht lustig, doch schnell merkt Vilja, dass Familie Räuberberg unglaublich nett ist, nur eben ein bisschen ungehobelt. Ein Sommer voller Abenteuer beginnt, in dem Vilja sich mit Räubertochter Hele anfreundet, Würstchen am See grillt, einen Süßigkeitenladen überfallt und feststellt, dass auch in ihr ein echtes Räubermädchen steckt?

  • Ferienprogramm
  • KiFi
  • Festivalfilm
  • dt.F.
Fr
18.08
Sa
19.08
So
20.08
Mo
21.08
Di
22.08
Mi
23.08
Do
24.08
10:55

Feuerwehrmann Sam - Achtung Ausserirdische!

Filmposter
  • FSK 0 FSK 0
  • 60 Min.

Im kleinen Städtchen Pontypandy ist voller Einsatz gefragt, denn was hier über die Bewohner hereinbricht, ist nicht von dieser Welt: Ein UFO wurde gesichtet! Doch wo ist es gelandet? Der Wald brennt, die Bürger sind in Panik, die Journalisten berichten rund um die Uhr. Zum Glück kann sich Pontypandy auf sein heldenhaftes Feuerwehrkommando verlassen. Sie haben schon so manchen Brandherd gelöscht, doch was nun geschieht ist auch für das eingespielte Team eine echte Herausforderung. Hauptmann Steele braucht nun seinen besten Mann Sam an seiner Seite, um die erhitzten Gemüter zu kühlen und den Überraschungsgästen aus dem All einen nasskalten Empfang zu bereiten.

  • Ferienprogramm
  • KiFi
  • Festivalfilm
  • dt.F.
Fr
18.08
Sa
19.08
So
20.08
Mo
21.08
Di
22.08
Mi
23.08
Do
24.08
10:55

Hanni & Nanni - Mehr als beste Freunde

Filmposter
  • FSK 0 FSK 0
  • 98 Min.

Die Zwillingsschwestern Hanni und Nanni haben einmal zu oft über die Stränge geschlagen, während ihre Mama auf Dienstreise war. Ihr Musiker-Papa lässt ihnen einfach zu viel durchgehen. Sie sollen ins Internat Lindenhof, in dem sich schon ihre Mutter wohlfühlte. Sie haben überhaupt keine Lust darauf und schwören einander, dass sie die Probezeit nicht überstehen. Doch dann bekommt Nanni ein Pflegepferd und freundet sich mit den anderen Reiterinnen an, während Hanni weiter auf Krawall macht. Ein Streit zwischen den Schwestern ist programmiert.

  • Ferienprogramm
  • KiFi
  • Festivalfilm
  • dt.F.
Fr
18.08
Sa
19.08
So
20.08
Mo
21.08
Di
22.08
Mi
23.08
Do
24.08
12:40

Hilfe, unser Lehrer ist ein Frosch

Filmposter
  • FSK 0 FSK 0
  • 82 Min.

Franz ist mit Leibe und Seele Lehrer und hat große Freude daran, die Kinder an seiner Schule zu unterrichten. Dementsprechend beliebt ist er bei seinen Schülern, doch keiner von ihnen ahnt, dass ihr Lehrer auch ein Geheimnis hat: Er verwandelt sich ab und zu in einen Frosch. Als die kleine Sita und ihre Mitschüler dann eines Tages selbst Zeugen einer solchen Verwandlung werden, setzen sie alles daran, das Geheimnis ihres Lieblingslehrers zu bewahren, versorgen ihn mit Insekten zum Essen und schützen ihn vor Störchen, deren Leibspeise bekanntlich Frösche sind. Doch es droht auch noch Gefahr aus einer anderen Richtung: Der neue Schulleiter ist nicht nur wenig begeistert von Franz' Unterrichtsmethoden, sondern droht seinem Geheimnis auch auf die Schliche zu kommen?

  • Ferienprogramm
  • KiFi
  • dt.F.
Fr
18.08
Sa
19.08
So
20.08
Mo
21.08
Di
22.08
Mi
23.08
Do
24.08
10:55

Jack (dt.F.)

Filmposter
  • FSK 6 FSK 6
  • 98 Min.

Da seine junge, alleinerziehende Mutter Sanna lieber das Berliner Partyleben auskostet, als sich um ihre Jungs zu kümmern, muss der gerade mal zehn Jahre alte Jack die Vaterrolle für seinen sechsjährigen Bruder Manuel übernehmen. Doch als Jack eines Tages Manuel in zu heißem Wasser badet und sich sein kleiner Bruder verletzt, schreitet das Jugendamt ein. Jack wird daraufhin ins Heim gesteckt, bleibt aber nicht lange. Nach einem tragischen Vorfall haut er ab und macht sich auf den Weg nach Hause. Er hofft, dort seinen geliebten Bruder wiederzusehen. Aber weder Manuel, noch Sanna sind daheim. Schließlich findet Jack seinen Bruder doch, seine Mutter hatte ihn schon vor Tagen in die Obhut einer Bekannten gegeben. Gemeinsam streifen die Geschwister auf der Suche nach ihrer verschwundenen Mama durch Berlin?

  • Ferienprogramm
  • KiFi
  • Festivalfilm
  • dt.F.
Fr
18.08
Sa
19.08
So
20.08
Mo
21.08
Di
22.08
Mi
23.08
Do
24.08
10:55

Erinnerungen an Marnie (dt.F.)

Filmposter
  • FSK 0 FSK 0
  • 103 Min.

Nach einem Asthmaanfall wird das Waisenmädchen Anna von seinen Pflegeeltern zum alten Ehepaar Kiyomasa und Setsu Oiwa nach Norfolk ans Meer geschickt. Anna hat keine Freunde, ist sehr still und glaubt, dass sie immer die sein wird, die außen steht und nicht dazugehört. Dann entdeckt sie ein altes verlassenes Haus, das sie irgendwoher zu kennen scheint. Dort trifft sie die junge Marnie. Das geheimnisvolle blonde Mädchen wird Annas erste richtige Freundin. Als Marnie eines Tages spurlos verschwindet und die Lindsays in das leerstehende Haus einziehen, freundet sich Anna mit der Familie an ? von Marnie hat sie schließlich gelernt, wie sie Beziehungen zu anderen Menschen aufbauen kann. Doch Anna wird auch klar, dass Marnie nicht das war, was sie zu sein schien?

  • Ferienprogramm
  • KiFi
  • Festivalfilm
  • dt.F.
Fr
18.08
Sa
19.08
So
20.08
Mo
21.08
Di
22.08
Mi
23.08
Do
24.08
12:40

Timm Thaler oder Das verkaufte Lachen

Filmposter
  • FSK 0 FSK 0
  • 102 Min.

Der Waisenjunge Timm Thaler war schon immer ein aufgeweckter und geselliger Zeitgenosse. Gerade wegen seines ansteckenden Lachens fliegen ihm die Sympathien seiner Mitmenschen regelrecht zu. Aus diesem Grunde hat es auch der ebenso reiche wie skrupellose Baron Lefuet darauf abgesehen, weswegen er dem Jungen einen ganz besonderen Deal vorschlägt: Timm bekommt die Garantie, dass er künftig jede Wette gewinnt, wenn er dem Baron sein Lachen verkauft. Der Junge kann dem verlockenden Angebot nicht widerstehen und glaubt zunächst an die Erfüllung all seiner sehnlichsten Wünsche. Doch ohne sein Lachen schwindet auch die Freude immer mehr aus seinem Leben. Zusammen mit seinen Freunden schmiedet er einen Plan, um sein Lachenzurückzugewinnen.

  • Ferienprogramm
  • KiFi
  • Festivalfilm
  • dt.F.
Fr
18.08
Sa
19.08
So
20.08
Mo
21.08
Di
22.08
Mi
23.08
Do
24.08
12:40

Überflieger - Kleine Vögel, großes Geklapper

Filmposter
  • FSK 0 FSK 0
  • 84 Min.

Der verwaiste Spatz Richard wird liebevoll von einer Storchenfamilie aufgezogen. Ihm würde nicht im Traum einfallen, dass er selbst kein Storch ist. Als sich seine Eltern und sein Bruder im Herbst für den langen Flug ins warme Afrika rüsten, offenbaren sie ihm die Wahrheit: Ein kleiner Spatz ist nicht geschaffen für eine Reise wie diese und sie müssen ihn schweren Herzens zurücklassen. Für Richard ist das kein Grund, den Kopf in die Federn zu stecken. Auf eigene Faust macht er sich auf den Weg nach Afrika, um allen zu beweisen, dass er doch einer von ihnen ist! Zum Glück kommen ihm dabei Olga, die zu groß geratene Zwergeule und ihr imaginärer Freund Oleg zu Hilfe. Als sie Kiki, einen selbstverliebten Karaoke-Wellensittich mit Höhenangst, aus seinem Käfig befreien, beginnt ein turbulentes Abenteuer, das die drei Überflieger über sich hinauswachsen lässt!

  • Ferienprogramm
  • KiFi
  • Festivalfilm
  • dt.F.
Fr
18.08
Sa
19.08
So
20.08
Mo
21.08
Di
22.08
Mi
23.08
Do
24.08
12:40

Hördur (dt.F.)

Filmposter
  • FSK 6 FSK 6
  • 83 Min.

Das Erwachsenwerden könnte für Aylin wahrlich leichter sein. Zuhause ist sie nach dem Tod ihrer Mutter die meiste Zeit damit beschäftigt, sich um ihren kleinen Bruder Emre zu kümmern, während ihr Vater Hasan als Aushilfsbauarbeiter jeden Tag aufs Neue hart darum kämpft, für seine kleine Familie zu sorgen. Und auch in der Schule steht die Teenagerin immer wieder vor Problemen, hat sie ihr Frust doch aggressiv gemacht. Eines Tages bringt Aylin die Provokation einer Mitschülerin dermaßen aus der Fassung, dass sie zuschlägt und prompt zu Sozialstunden auf dem Reiterhof der resoluten Iris verdonnert wird ? Aylins letzte Chance, einen landesweiten Schulverweis zu verhindern. Und siehe da: Als die Teenagerin Bekanntschaft mit dem wilden Pferd Hördur macht, entwickelt sie nicht nur eine Freundschaft zu dem Tier, sondern auch eine große Leidenschaft fürs Reiten?

  • Ferienprogramm
  • KiFi
  • Festivalfilm
  • dt.F.
Fr
18.08
Sa
19.08
So
20.08
Mo
21.08
Di
22.08
Mi
23.08
Do
24.08
13:05

Bigfoot Junior (dt.F.)

Filmposter
  • FSK 6 FSK 6
  • 92 Min.

Adam ist als Teenager ein Außenseiter ? aber er findet heraus, dass er den coolsten Papa aller Zeiten hat: Der lange verschwundene Vater nämlich ist der legendäre Bigfoot, der sich zum Schutz über Jahre tief im Wald versteckte, zum Schutz vor HairCo. Das skrupellose Unternehmen will Bigfoots DNA. Der haarige Vater und sein ebenfalls mit speziellen Kräften ausgestatteter Sohn müssen gemeinsam auf die Flucht?

  • Ferienprogramm
  • KiFi
  • dt.F.
Fr
18.08
Sa
19.08
So
20.08
Mo
21.08
Di
22.08
Mi
23.08
Do
24.08
12:55
14:50
12:55
14:50
12:55
14:50
12:55
14:50
12:55
14:50
12:55
14:50
11:00
15:05
    Fr
    18.08
    Sa
    19.08
    So
    20.08
    Mo
    21.08
    Di
    22.08
    Mi
    23.08
    Do
    24.08
    16:55
    16:55
    16:55
    16:55
    16:55
    16:55

    TinkerBell und die Piratenfee (dt.F.)

    Filmposter
    • FSK 0 FSK 0
    • 78 Min.

    Als eine missverstandene Fee namens Zarina den wichtigen Feenglanz aus dem Tal der Feen stiehlt und fortfliegt, um sich mit den Piraten vom Schädelfelsen zu verbünden, müssen sich Tinkerbell und ihre Freunde auf das größte Abenteuer ihres Lebens begeben, um den Feenglanz zurück an seinen rechtmäßigen Platz zu bringen. Doch während ihrer Jagd auf Zarina wird Tinkerbells Welt plötzlich auf den Kopf gestellt, denn sie und ihre Freundinnen stellen fest, dass ihre jeweiligen Talente vertauscht wurden und sie in einem Rennen gegen die Zeit den Feenglanz zurückholen müssen, um das Tal der Feen zu retten.

    • Ferienprogramm
    • KiFi
    • Festivalfilm
    • dt.F.
    Fr
    18.08
    Sa
    19.08
    So
    20.08
    Mo
    21.08
    Di
    22.08
    Mi
    23.08
    Do
    24.08
    10:55

    Emoji - Der Film (dt.F.)

    Filmposter
    • FSK 0 FSK 0
    • 87 Min.

    Auf dem Handy nutzen wir sie jeden Tag, um damit unsere Textnachrichten zu verschönern, doch was wir nicht wissen: Die Emojis leben alle in einer kleinen Welt in unserem Handy, in Textopolis. Dort warten und hoffen sie darauf, dass sie der Telefonbenutzer auswählt. Doch Gene hat ein Problem: Im Gegensatz zu allen anderen Emojis hat er mehr als einen Gesichtsausdruck. Doch er träumt davon, normal zu sein, und bittet daher den übermotivierten Hi-5 und den Jailbreak ihm dabei zu helfen, dies zu erreichen. Gemeinsam machen sich sich auf die Suche nach dem Code, der Gene reparieren kann, wozu sie sämtliche Apps auf dem Handy durchstreifen müssen...

    • Ferienprogramm
    • KiFi
    • dt.F.
    Fr
    18.08
    Sa
    19.08
    So
    20.08
    Mo
    21.08
    Di
    22.08
    Mi
    23.08
    Do
    24.08
    11:00
    15:10
    11:00
    15:10
    11:00
    15:10
    11:00
    15:10
    11:00
    15:10
    11:00
    15:10
    11:05
    14:55

    Ostwind - Aufbruch nach Ora (dt.F.)

    Filmposter
    • FSK 0 FSK 0
    • 110 Min.

    Im Therapiezentrum Kaltenbach ist Mika als Pferdeflüsterin zu einer regelrechten Berühmtheit geworden, was ihr allerdings ein wenig zu viel wird. Deshalb schnappt sich Mika ihr Pferd Ostwind und gemeinsamen brechen sie nach Andalusien auf. Dort landet sie auf der Hacienda von Pedro, wo sie durch die Gegend reitet. In der kargen Steppe entdeckt sie dann eine von grünen Bäumen umringte Wasserquelle namens Ora, die einer Reihe Wildpferden als Tränke dient, sowie Tara, die seit vielen Jahren zurückgezogen mit den Tieren lebt. Als Ostwind plötzlich von den Wildpferden bemustert wird, ist klar: Das muss seine Familie sein... .

    • Ferienprogramm
    • KiFi
    • dt.F.
    Fr
    18.08
    Sa
    19.08
    So
    20.08
    Mo
    21.08
    Di
    22.08
    Mi
    23.08
    Do
    24.08
    13:05
    13:05
    13:05
    13:05
    13:05
    13:05

    Der Kleine Drache Kokosnuss (dt.F.)

    Filmposter
    • FSK 0 FSK 0
    • 82 Min.

    Der kleine Drache Kokosnuss lebt auf der Dracheninsel zusammen mit seinen Freunden Oscar und Matilda. Die drei haben zusammengefunden, weil sie alle etwas anders sind als der Rest der Dracheninselbevölkerung. Kokosnuss ist zwar ein Drache, kann aber nicht fliegen, Oscar ist ein Fressdrache, ernährt sich aber lieber vegetarisch und Matilda ist ein Stachelschwein, wohnt aber unglücklicherweise trotzdem auf der Dracheninsel. Eines Tages wird das wertvolle Feuergras aus dem Dorf der Feuerdrachen gestohlen. Kokosnuss, der wegen seiner Flugunfähigkeit von seiner Mutter Adele und anderen Familienmitgliedern als Drache noch nicht für voll genommen wird, sieht jetzt seine Chance gekommen, doch noch allen zu beweisen, dass ein echtes Ungeheuer in ihm steckt. Gemeinsam mit Oscar und Matilda macht er sich auf, das Feuergras zurückzubringen und lernt dabei viel über Freundschaft und Zusammenhalt...

    • Ferienprogramm
    • KiFi
    • Festivalfilm
    • dt.F.
    Fr
    18.08
    Sa
    19.08
    So
    20.08
    Mo
    21.08
    Di
    22.08
    Mi
    23.08
    Do
    24.08
    10:55

    Bob der Baumeister - Das Mega Team - Der Kinofilm

    Filmposter
    • FSK 0 FSK 0
    • 63 Min.

    Bob der Baumeister und seine treuen Helfer Baggi, Buddel und Heppo haben einen neuen Auftrag und zwar einen so großen, wie sie noch nie zuvor übernommen haben: Ein alter, leerstehender Steinbruch soll in einen Stausee verwandelt und mit einem riesigen Staudamm versehen werden. Doch sie müssen diese Aufgabe nicht alleine bewältigen, denn an ihrer Seite stehen Baumeister Conrad und die Mega-Maschinen Ace, Rumms und Kracher. Allerdings stellt sich schnell heraus, dass die drei mächtigen Baufahrzeuge zwar einiges bewegen können, aber auch alles andere als sympathisch sind. Und außerdem ist Conrad neidisch, weil er das Staudamm-Projekt nicht selbst realisieren darf, und sabotiert heimlich den Bau, um Bob in Verruf zu bringen. Nun muss Bob schnellstmöglich den Damm reparieren, denn nicht nur sein Ruf, sondern auch die nahe Stadt Hochhausen ist in Gefahr?

    • Ferienprogramm
    • KiFi
    • dt.F.
    Fr
    18.08
    Sa
    19.08
    So
    20.08
    Mo
    21.08
    Di
    22.08
    Mi
    23.08
    Do
    24.08
    10:55

    Starke Mädchen weinen nicht (dt.F.)

    Filmposter
    • FSK (noch) unbekannt

    Die toughe Schülerin Akkie ist stark, liebt das Leben, den Fußball und führt sich manchmal wie ein Raufbold auf. Sie fürchtet sich jedoch davor, Gefühle zu zeigen. Ihr Klassenkamerad Joep lässt keine Gelegenheit aus, sich mit ihr anzulegen, da Mädchen und Fußball für ihn nicht zusammenpassen - das ist einfach eine unmögliche Kombination. Kurz vor einem wichtigen Turnier bekommt Akkie aber eine erschütternde Diagnose gestellt: Sie hat Leukämie. Nun muss das junge Mädchen auf schmerzhafte Weise erfahren, dass das Leben seine eigenen Spielregeln macht. Aber Akkie steht nicht alleine da: Nicht nur ihre Elter sind für sie da, auch die Schüler ihrer gesamten Klasse rücken näher zusammen, um sie beim Kampf gegen die Krankheit zu unterstützen....

    • Ferienprogramm
    • KiFi
    • Festivalfilm
    • dt.F.
    Fr
    18.08
    Sa
    19.08
    So
    20.08
    Mo
    21.08
    Di
    22.08
    Mi
    23.08
    Do
    24.08
    12:40

    Zoomania

    Filmposter
    • FSK 0 FSK 0
    • 108 Min.

    Jetzt wird's wild! Disney blickt auf eine lange Historie von phänomenalen Filmen mit tierischer Starbesetzung zurück und zeigt mit ZOOMANIA erneut, wie der Hase läuft.

    • Ferienprogramm
    • KiFi
    • Festivalfilm
    • dt.F.
    Fr
    18.08
    Sa
    19.08
    So
    20.08
    Mo
    21.08
    Di
    22.08
    Mi
    23.08
    Do
    24.08
    12:40

    Ich - Einfach unverbesserlich 3 (dt.F.)

    Filmposter
    • FSK 0 FSK 0
    • 89 Min.

    Der einstmals finstere Gru hat sich im zweiten Teil in Agentin Lucy Wilde verguckt und aus Liebe zu ihr und seinen drei Adoptivtöchter Margo, Edith und Agnes die Seiten gewechselt: Gemeinsam mit seiner Angetrauten bekämpft er nun unter dem Team-Namen ?Grucy? Bösewichte. Zu diesen gehört auch Balthazar Bratt, ein Super-Bösewicht und 80er-Jahre-Fan mit Schulterpolster und Vokuhila, der hinter einem riesigen rosa Diamanten her ist. Während Gru mit der Jagd auf Bratt beschäftigt ist, bekommt er eine Einladung von seinem Zwillingsbruder Dru. Dieser hat nicht nur volles Haar, sondern ist auch noch erfolgreicher und selbstbewusster als Gru, der nicht mal seine Minions unter Kontrolle hat ? und das nervt diesen gewaltig! Doch dann holt Balthazar Bratt zu einem teuflischen Schlag aus die ungleichen Brüder müssen sich zusammenraufen, um die Welt zu retten.

    • Ferienprogramm
    • KiFi
    • dt.F.

    Dunkirk (OV)

    Filmposter
    • FSK 12 FSK 12
    • 107 Min.

    The film depicts the dramatic and true story of the Dunkirk evacuations from a war torn beach and harbour in France, following the seemingly doomed plight of allied soldiers in World War II. As the enemy forces close in it seems the troops have nowhere to go, but help is at hand and a fierce battle ensues.

    Mai 1940, der Zweite Weltkrieg tobt. Die Nazis haben die französische Hafenstadt Dünkirchen eingekesselt und kündigen mit Flugblättern den Bewohnern und den dort stationierten Soldaten ihre scheinbar ausweglose Lage an. Denn durch die feindlichen Truppen auf der einen Seite und das Wasser auf der anderen, scheint es keine Chance zu geben, zu überleben. Doch in Großbritannien ersinnt man eine kühne Rettungsmission, von der zuerst nur die wenigsten glauben, dass sie Aussicht auf Erfolg haben kann. Doch einige verwegene und mutige Männer machen sich daran, ihre Kameraden zu retten. Denn schließlich warten auf den Stränden vor Dünkirchen fast 400.000 Mann auf ihre Hilfe?

    • OV
    Fr
    18.08
    Sa
    19.08
    So
    20.08
    Mo
    21.08
    Di
    22.08
    Mi
    23.08
    Do
    24.08
    21:00
    21:00
    21:00
    21:00
    21:00
    21:00

    Der dunkle Turm (OV)

    Filmposter
    • FSK 12 FSK 12
    • 95 Min.

    The Gunslinger, Roland Deschain, roams an Old West-like landscape where "the world has moved on" in pursuit of the man in black. Also searching for the fabled Dark Tower, in the hopes that reaching it will preserve his dying world.

    Revolvermann Roland Deschain ist der Letzte seiner Art. Wie auch seine Sippe liegt die Heimat des wortkargen Einzelgängers im Sterben. Roland hat eine Mission: Er muss den Dunklen Turm, der seine und alle anderen Welten zusammenhält, vor der Zerstörung bewahren ? vor der Zerstörung durch Walter O'Dim alias der Mann in Schwarz. Mit ihm steckt der Revolvermann in einem ewigen Kampf, mit ihm hat er noch eine ganz persönliche Rechnung offen. Seine Odyssee führt Roland in unsere Gegenwart, in der er Jake Chambers begegnet. Der Mann in Schwarz braucht den Jungen, um seine finsteren Pläne zu verwirklichen. Wenig später treffen Gut und Böse bei einem Kampf aufeinander, bei dem sich neben dem Schicksal unserer Welt auch das Schicksal des Universums entscheiden wird?

    • OV
    Fr
    18.08
    Sa
    19.08
    So
    20.08
    Mo
    21.08
    Di
    22.08
    Mi
    23.08
    Do
    24.08
    20:30
    22:20
    20:30
    22:20
    20:30
    22:20
    20:30
    22:20
    20:30
    22:20
    20:30
    22:20

    Spider-Man: Homecoming (OV)

    Filmposter
    • FSK 12 FSK 12
    • 133 Min.

    Thrilled by his experience with the Avengers, Peter returns home, where he lives with his Aunt May, under the watchful eye of his new mentor Tony Stark, Peter tries to fall back into his normal daily routine - distracted by thoughts of proving himself to be more than just your friendly neighborhood Spider-Man - but when the Vulture emerges as a new villain, everything that Peter holds most important will be threatened.

    Nach seinem Aufeinandertreffen mit den Avengers ist Peter Parker alias Spider-Man wieder zurück in New York, wo er bei seiner Tante May wohnt. Seitdem er mit bzw. gegen die anderen Helden kämpfte, fragt er sich, ob er mit seinen herausragenden Fähigkeiten nicht mehr machen sollte, als nur die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft zu sein, die den einen oder anderen Einbruch verhindert und Taschendiebe stoppt. Doch daneben muss der von seinem neuen Mentor Tony Stark geförderte Jugendliche auch noch den Alltag auf die Reihe bekommen, den Alltag als Teenager an einer Highschool. Blöd, dass ausgerechnet in dieser Situation ein Bösewicht für Unruhe sorgt, der technisch bestens ausgestattet ist und von Rachedurst getrieben: der Vogelmann Vulture?

    • OV
    Fr
    18.08
    Sa
    19.08
    So
    20.08
    Mo
    21.08
    Di
    22.08
    Mi
    23.08
    Do
    24.08
    21:10

    Baby Driver (OmU)

    Filmposter
    • FSK 16 FSK 16
    • 113 Min.

    A talented, young getaway driver relies on the beat of his personal soundtrack to be the best in the game. But after being coerced into working for a crime boss, he must face the music when a doomed heist threatens his life, love and freedom.

    Fluchtwagenfahrer Baby hat einen Tinnitus, weswegen er ständig über Kopfhörer Musik hört. Doch dies macht ihn trotz seiner jungen Jahre auch zu einem der besten in seinem Job: Zu den Klängen seiner persönlichen Playlist rast er jedem Verfolger davon, ein Talent, welches Gangsterboss Doc auszunutzen weiß. Bei ihm steht Baby in der Schuld und daher muss er für Doc Aufträge als Fluchtwagenfahrer ausführen und zum Beispiel Buddy, dessen Freundin Darling, den fiesen Griff und den unberechenbaren Bats bei ihren Coups kutschieren und anschließend dafür sorgen, dass sie den Cops entkommen. Dabei hat sich Baby in Kellnerin Deborah verliebt und will eigentlich aussteigen. Doch vorher gibt es noch einen letzten Auftrag zu erledigen...

    • OmU
    Fr
    18.08
    Sa
    19.08
    So
    20.08
    Mo
    21.08
    Di
    22.08
    Mi
    23.08
    Do
    24.08
    18:50
    18:50
    18:50
    18:50
    18:50
    18:50

    Dunkirk (OmU)

    Filmposter
    • FSK 12 FSK 12
    • 107 Min.

    The film depicts the dramatic and true story of the Dunkirk evacuations from a war torn beach and harbour in France, following the seemingly doomed plight of allied soldiers in World War II. As the enemy forces close in it seems the troops have nowhere to go, but help is at hand and a fierce battle ensues.

    Mai 1940, der Zweite Weltkrieg tobt. Die Nazis haben die französische Hafenstadt Dünkirchen eingekesselt und kündigen mit Flugblättern den Bewohnern und den dort stationierten Soldaten ihre scheinbar ausweglose Lage an. Denn durch die feindlichen Truppen auf der einen Seite und das Wasser auf der anderen, scheint es keine Chance zu geben, zu überleben. Doch in Gro�britannien ersinnt man eine kühne Rettungsmission, von der zuerst nur die wenigsten glauben, dass sie Aussicht auf Erfolg haben kann. Doch einige verwegene und mutige Männer machen sich daran, ihre Kameraden zu retten. Denn schlie�lich warten auf den Stränden vor Dünkirchen fast 400.000 Mann auf ihre Hilfe?

    • OmU
    Fr
    18.08
    Sa
    19.08
    So
    20.08
    Mo
    21.08
    Di
    22.08
    Mi
    23.08
    Do
    24.08
    16:40
    16:40
    16:40
    16:40
    16:40
    16:40

    Valerian (OV)

    Filmposter
    • FSK 12 FSK 12
    • 137 Min.

    In the 28th century, Valerian and Laureline are a team of special operatives charged with maintaining order throughout the human territories. Under assignment from the Minister of Defense, the two embark on a mission to the astonishing city of Alpha-an ever-expanding metropolis where species from all over the universe have converged over centuries to share knowledge, intelligence and cultures with each other. There is a mystery at the center of Alpha, a dark force which threatens the peaceful existence of the City of a Thousand Planets, and Valerian and Laureline must race to identify the marauding menace and safeguard not just Alpha, but the future of the universe.

    Im 28. Jahrhundert sorgen der Spezialagent Valerian und seine Kollegin Laureline für Recht und Ordnung in der Galaxis. Ihr neuester Auftrag, den sie vom raubeinigen Commander Arün Filitt bekommen haben, führt die beiden ungleichen Gesetzeshüter in die gigantische Metropole Alpha, in der unzählige unterschiedliche Spezies aus verschiedensten Teilen des Universums zusammenleben. Mit der Zeit haben sich die Bewohner der Stadt einander so stark angenähert, dass sie all ihr Wissen vereint haben und dies zum Vorteil für alle nutzen. Allerdings kann sich längst nicht jeder mit den herrschenden Verhältnissen anfreunden. Einige schmiedeten insgeheim Pläne, die nicht nur Alpha, sondern die gesamte Galaxis ins Chaos stürzen könnten. Valerian und Laureline setzen alles daran, das drohende Unheil abzuwenden?

    • OV
    Fr
    18.08
    Sa
    19.08
    So
    20.08
    Mo
    21.08
    Di
    22.08
    Mi
    23.08
    Do
    24.08
    21:10
    21:10

    Planet der Affen: Survival (OV)

    Filmposter
    • FSK 12 FSK 12
    • 140 Min.

    Caesar and his apes are forced into a deadly conflict with an army of humans led by a ruthless Colonel. After the apes suffer unimaginable losses, Caesar wrestles with his darker instincts and begins his own mythic quest to avenge his kind. As the journey finally brings them face to face, Caesar and the Colonel are pitted against each other in an epic battle that will determine the fate of both their species and the future of the planet.

    In einem blutigen Konflikt mit dem rücksichtslosen Colonel erleiden Caesar und seine Artgenossen schwere Verluste. Caesar ringt daraufhin mit seinen dunklen Instinkten und dem Wunsch nach Rache. Um Klarheit zu bekommen, begibt er sich zusammen mit seinen engsten Vertrauten auf eine mystische Reise, doch diese führt ihn am Ende zurück zum Colonel. Als sie sich endlich gegenüberstehen, kommt es zur großen Schlacht, die nicht nur über das Schicksal von Affen und Menschen, sondern über die gesamte Zukunft des Planeten entscheidet...

    • OV
    Fr
    18.08
    Sa
    19.08
    So
    20.08
    Mo
    21.08
    Di
    22.08
    Mi
    23.08
    Do
    24.08
    21:10
    21:10

    Wonder Woman (OV)

    Filmposter
    • FSK 12 FSK 12
    • 141 Min.

    Diana, princess of the Amazons, trained to be an unconquerable warrior. Raised on a sheltered island paradise, when a pilot crashes on their shores and tells of a massive conflict raging in the outside world, Diana leaves her home, convinced she can stop the threat. Fighting alongside man in a war to end all wars, Diana will discover her full powers and her true destiny.

    Der erste Film mit einer weiblichen Superheldin und von einer Regisseurin in Szene gesetzt setzt auf die bereits in vergangenen Comicverfilmungen bewährte Mischung aus rasanter Action und Humor. Patty Jenkins, die sich mit "Monster" einen Namen gemacht hat, gibt hier ihr Studiofilmdebüt, während Gal Gadot nach Auftritten im "Fast & Furious"-Franchise und "Batman v. Superman" erstmals eine Titelrolle innehat und als Amazone eine tolle Figur abgibt.

    • OV
    Fr
    18.08
    Sa
    19.08
    So
    20.08
    Mo
    21.08
    Di
    22.08
    Mi
    23.08
    Do
    24.08
    21:10

    Table 19 (OV)

    Filmposter
    • FSK 0 FSK 0
    • 87 Min.

    Ex-maid of honor Eloise - having been relieved of her duties after being unceremoniously dumped by the best man via text - decides to hold her head up high and attend her oldest friend's wedding anyway. She finds herself seated at the 'random' table in the back of the ballroom with a disparate group of strangers, most of whom should have known to just send regrets (but not before sending something nice off the registry). As everyone's secrets are revealed, Eloise learns a thing or two from the denizens of Table 19. Friendships - and even a little romance - can happen under the most unlikely circumstances.

    Eloise geht aus Trotz zu einer Hochzeit, bei der sie unerwünscht ist. Denn ihr Freund Teddy, der Bruder der Braut, hat ihr kurz vorher - via SMS - den Laufpass gegeben. Sie wird an Tisch 19 der Gesellschaft gesetzt - zusammen mit weiteren unerwünschten Gästen, die es versäumten ab zu sagen. Außer ihren Ex mit einer anderen Frau turteln zu sehen, bringt der Abend auch noch ein paar erfreuliche Erlebnisse und auch ihre Nachbarn wollen das Beste aus ihrer Situation machen.

    • OV
    Fr
    18.08
    Sa
    19.08
    So
    20.08
    Mo
    21.08
    Di
    22.08
    Mi
    23.08
    Do
    24.08
    18:40
    18:40
    18:40
    18:40
    18:40
    18:40

    Der Stern von Indien (OmU)

    Filmposter
    • FSK 6 FSK 6
    • 107 Min.

    The final Viceroy of India, Lord Mountbatten, is tasked with overseeing the transition of British India to independence, but meets with conflict as different sides clash in the face of monumental change.

    1947 bekommt Lord ?Dickie? Mountbatten vom britischen König den Auftrag, vor Ort sicherzustellen, dass Indien reibungslos unabhängig wird. Der Lord, seine Frau Lady Edwina Mountbatten und Tochter Pamela ziehen in den prunkvollen indischen Amtssitz und leben dort in den oberen Etagen, während unten die große Dienerschaft untergebracht ist, darunter auch der junge Hindu Jeet Kumar und dessen große Liebe, die Muslima Aalia Noor. Während Mountbatten mit der politischen Elite über die Zukunft eines unabhängigen Indiens und über die Teilung des Landes in einen hinduistischen und einen muslimischen Teil verhandelt, kommt es zwischen den Hindus und den Moslems im Land und im Palast immer öfter zu Konflikten: Der als Held verehrte Gandhi und der Indische Nationalkongress unter Nehru wollen einen Einheitsstaat, Muhammad Ali Jinnah, der die muslimische Minderheit repräsentiert, will einen neuen islamischen Staat Pakistan. Der Konflikt wird immer feindseliger und auch Jeet und Aalia werden mit hineingezogen...

    • OmU
    Fr
    18.08
    Sa
    19.08
    So
    20.08
    Mo
    21.08
    Di
    22.08
    Mi
    23.08
    Do
    24.08
    19:00
    19:00
    19:00
    19:00
    19:00
    19:00

    Fehler, Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

    Partner von CINEWEB