Heute noch im Programm

Ebertplatz 19
50668 Köln

Zum Online-Kauf klicken Sie einfach im Programm auf die gewünschte Vorstellung!

Für Reservierungen von sozialen Gruppen erreichen Sie uns telefonisch unter der (0221 722436).

For online purchase of tickets , just click the screening you wish to see.

If you want to reserve tickets for a social group, please call us at 0221 722436.


Sprachfassungen/language
OV: Originalversion (original Version)
OmU: Originalversion mit dt. Untertiteln (original Version with German subtitles)
KiFi: Kinderfilm (children's film, only in German)
dt.F.: deutsche Fassung (German Version)

Besuchen
Rex

Liebe Gäste,

das Rex Kino wird umgebaut!

Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass das Rex Kino während der momentanen Sommerpause nicht im Sommerloch verschwinden wird!

In den kommenden Wochen und Monaten planen wir das Rex aufwendig umzubauen. Dies werden wir sehr sorgfältig tun um den Charme des „Rex am Ring“ hervorzuheben und fortzuschreiben, was das „Rex am Ring“ ausmacht.

Durch das Einbeziehen des großen, alten Bühnenhauses, welches bislang nicht genutzt werden konnte, wird es eine neue Aufteilung der Kinosäle geben. So werden größere Kinosäle mit neuer Bestuhlung und großzügigerem Reihenabstand entstehen.
Besonderes Augenmerk richten wir auf die Größe der Leinwände und die Projektion, die vollständig digitalisiert und mehrfach 3D-fähig sein wird.

In den zukünftig sieben Kinosälen, von denen drei Säle barrierefrei zu erreichen sein werden, bieten wir ein erweitertes Filmangebot mit mehr Bequemlichkeit und Komfort.
Ein weitläufiges Foyer mit verbreitertem Service- und Platzangebot soll auch zum Verbleiben einladen.

An der Rückseite wird Gastronomie entstehen und somit eine Aufwertung des Friesenwalls stattfinden.

Wir werden Ihnen ein Kino bauen, das keine Wünsche offen lässt und versprechen Ihnen schon heute die eine oder andere Überraschung.


Catherine Laakmann & Ihr Metropolis- und Rex-Team



Logan - The Wolverine (OV)

Filmposter
  • FSK (noch) unbekannt
  • 138 Min.

In the near future, a weary Logan cares for an ailing Professor X in a hide out on the Mexican border. But Logan's attempts to hide from the world and his legacy are up-ended when a young mutant arrives, being pursued by dark forces.

Mutant Logan alias Wolverine spürt, dass er sich dem Ende seines sehr langen Lebens nähert. Seine Heilfähigkeit verblasst langsam. Doch in einer Welt, die sich verändert hat und in der die Population an Mutanten deutlich zurückgegangen ist, wird er noch einmal gebraucht. Sein alter, schwer kranker Freund Professor X, mit dem zusammen er sich nahe der mexikanischen Grenze versteckt hält, bittet ihn um Hilfe: Gemeinsam müssen sie sich eines jungen Mädchens annehmen, das bei ihnen Zuflucht gesucht hat. Die kleine Laura wird von finsteren Gestalten gejagt ? allen voran von einem mächtigen Konzern, der hinter einem besonderen Geheimnis in ihrer DNA her ist, das auch Logan betrifft. Denn das kleine Mädchen ist ihm ähnlicher als er sich vorstellen kann?

  • OV
  • Preview
Do
23.02
Fr
24.02
Sa
25.02
So
26.02
Mo
27.02
Di
28.02
Mi
01.03
21:20

Bailey - Ein Freund fürs Leben

Filmposter
  • FSK 0 FSK 0
  • 100 Min.

"A Dog's Purpose" is the story of a dog who goes through reincarnations as different dogs. He is seeking "a dog's purpose in life" in his different reincarnations. In each of his incarnations, the dog learns something more about what a dog's purpose is and how he fulfills his purpose.

Ein junger Hund hat die Begabung, auch nach seinem Tod immer wieder in verschiedenen Reinkarnationen zur Erde zurückzukehren. Dabei versucht er, seinen menschlichen Begleitern zu helfen, um endlich den Bann der Wiedergeburt zu brechen. Als er dann eines Tages einen jungen Mann trifft, sieht er seine Chance gekommen, diesem zu helfen, seine große Liebe zu erobern. Bevor er sein Ziel erreichen kann, muss der Hund jedoch zunächst diverse Reinkarnationen durchlaufen und tritt so in die Leben mehrerer Menschen.

  • OV
Do
23.02
Fr
24.02
Sa
25.02
So
26.02
Mo
27.02
Di
28.02
Mi
01.03
19:10
19:10
16:35
19:10
16:35
19:10
16:35
19:10

Fehler, Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

Partner von CINEWEB