Heute noch im Programm

Ebertplatz 19
50668 Köln

Zum Online-Kauf klicken Sie einfach im Programm auf die gewünschte Vorstellung!

Für Reservierungen von sozialen Gruppen erreichen Sie uns telefonisch unter der (0221 722436).

For online purchase of tickets , just click the screening you wish to see.

If you want to reserve tickets for a social group, please call us at 0221 722436.


Sprachfassungen/language
OV: Originalversion (original Version)
OmU: Originalversion mit dt. Untertiteln (original Version with German subtitles)
KiFi: Kinderfilm (children's film, only in German)
dt.F.: deutsche Fassung (German Version)

Besuchen
Rex

Liebe Gäste,

das Rex Kino wird umgebaut!

Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass das Rex Kino während der momentanen Sommerpause nicht im Sommerloch verschwinden wird!

In den kommenden Wochen und Monaten planen wir das Rex aufwendig umzubauen. Dies werden wir sehr sorgfältig tun um den Charme des „Rex am Ring“ hervorzuheben und fortzuschreiben, was das „Rex am Ring“ ausmacht.

Durch das Einbeziehen des großen, alten Bühnenhauses, welches bislang nicht genutzt werden konnte, wird es eine neue Aufteilung der Kinosäle geben. So werden größere Kinosäle mit neuer Bestuhlung und großzügigerem Reihenabstand entstehen.
Besonderes Augenmerk richten wir auf die Größe der Leinwände und die Projektion, die vollständig digitalisiert und mehrfach 3D-fähig sein wird.

In den zukünftig sieben Kinosälen, von denen drei Säle barrierefrei zu erreichen sein werden, bieten wir ein erweitertes Filmangebot mit mehr Bequemlichkeit und Komfort.
Ein weitläufiges Foyer mit verbreitertem Service- und Platzangebot soll auch zum Verbleiben einladen.

An der Rückseite wird Gastronomie entstehen und somit eine Aufwertung des Friesenwalls stattfinden.

Wir werden Ihnen ein Kino bauen, das keine Wünsche offen lässt und versprechen Ihnen schon heute die eine oder andere Überraschung.


Catherine Laakmann & Ihr Metropolis- und Rex-Team



The Boss Baby (dt.F.) (3D)

Filmposter
  • FSK 6 FSK 6
  • 86 Min.

Tim ist sieben Jahre alt und gar nicht erfreut, einen kleinen Bruder zu bekommen. Seine Eifersucht wird noch davon befeuert, dass das Baby außergewöhnlich gute Fähigkeiten zur Artikulation mitbringt, sowie eine stilvolle Aktentasche und hochwertige Business-Kleidung sein eigen nennt. Das kleine Kind wird von allen geliebt und bewundert. Tim will die Liebe seiner Eltern zurückerobern und begibt sich aus diesem Grund auf eine geheime Mission. Dieser Ausflug setzt ihn über grausige Vorgänge in Kenntnis: Francis E. Francis, der Vorsitzende der Firma Puppy Co., verfolgt perfide Pläne, die direkt mit seinem kleinen Baby-Bruder zusammenhängen. Dieser soll dafür benutzt werden, die Liebe in der Welt aus dem Gleichgewicht zu bringen. Das ist ein Sachzwang, dem sich die Brüder widerwillig beugen und so schließen sie sich zusammen, um die Welt zu retten und zu beweisen, dass die Liebe die größte Macht der Welt ist.

Do
30.03
Fr
31.03
Sa
01.04
So
02.04
Mo
03.04
Di
04.04
Mi
05.04
16:50
16:50
16:50
16:50
16:50
16:50
16:50

Ghost in the Shell 3D (OV)

Filmposter
  • FSK 16 FSK 16
  • 107 Min.

Based on the internationally-acclaimed sci-fi property, "GHOST IN THE SHELL" follows the Major, a special ops, one-of-a-kind human-cyborg hybrid, who leads the elite task force Section 9. Devoted to stopping the most dangerous criminals and extremists, Section 9 is faced with an enemy whose singular goal is to wipe out Hanka Robotic's advancements in cyber technology.

In der nahen Zukunft haben die Menschen die meisten ihrer Körperteile gegen künstliche Elemente ausgetauscht und sind so zu Cyborgs geworden. An menschlichem Gewebe verbleibt in ihnen häufig nur noch der Teil des Gehirns, in dem ihre Persönlichkeit angesiedelt ist. Diese ?Ghost? genannten Zellen sind das wichtigste Element in der künstlichen Hülle, der ?Shell?. In dieser Welt hat es der Cyber-Terrorist Kuze (Michael Pitt) auf die Technologien der Firma Hanka Robotic abgesehen und droht die Fortschritte der Firma zunichte zu machen. Die Elite-Einsatztruppe Sektion 9, die von einem einzigartigen Hybrid aus Mensch und Cyborg namens Major angeführt wird, wird damit beauftragt, den skrupellosen Cyber-Kriminellen aufzuhalten.

  • OV
  • 3D
Do
30.03
Fr
31.03
Sa
01.04
So
02.04
Mo
03.04
Di
04.04
Mi
05.04
17:00
21:20
17:00
21:20
17:00
21:20
17:00
21:20
17:00
21:20
17:00
21:20
17:00
21:20

Fehler, Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

Partner von CINEWEB