Heute noch im Programm

Ebertplatz 19
50668 Köln

Zum Online-Kauf klicken Sie einfach im Programm auf die gewünschte Vorstellung!

Für Reservierungen von sozialen Gruppen erreichen Sie uns telefonisch unter der (0221 722436).

For online purchase of tickets , just click the screening you wish to see.

If you want to reserve tickets for a social group, please call us at 0221 722436.


Sprachfassungen/language
OV: Originalversion (original Version)
OmU: Originalversion mit dt. Untertiteln (original Version with German subtitles)
KiFi: Kinderfilm (children's film, only in German)
dt.F.: deutsche Fassung (German Version)

Besuchen
Rex

Liebe Gäste,

das Rex Kino wird umgebaut!

Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass das Rex Kino während der momentanen Sommerpause nicht im Sommerloch verschwinden wird!

In den kommenden Wochen und Monaten planen wir das Rex aufwendig umzubauen. Dies werden wir sehr sorgfältig tun um den Charme des „Rex am Ring“ hervorzuheben und fortzuschreiben, was das „Rex am Ring“ ausmacht.

Durch das Einbeziehen des großen, alten Bühnenhauses, welches bislang nicht genutzt werden konnte, wird es eine neue Aufteilung der Kinosäle geben. So werden größere Kinosäle mit neuer Bestuhlung und großzügigerem Reihenabstand entstehen.
Besonderes Augenmerk richten wir auf die Größe der Leinwände und die Projektion, die vollständig digitalisiert und mehrfach 3D-fähig sein wird.

In den zukünftig sieben Kinosälen, von denen drei Säle barrierefrei zu erreichen sein werden, bieten wir ein erweitertes Filmangebot mit mehr Bequemlichkeit und Komfort.
Ein weitläufiges Foyer mit verbreitertem Service- und Platzangebot soll auch zum Verbleiben einladen.

An der Rückseite wird Gastronomie entstehen und somit eine Aufwertung des Friesenwalls stattfinden.

Wir werden Ihnen ein Kino bauen, das keine Wünsche offen lässt und versprechen Ihnen schon heute die eine oder andere Überraschung.


Catherine Laakmann & Ihr Metropolis- und Rex-Team



Feuerwehrmann Sam - Achtung Ausserirdische!

Filmposter
  • FSK 0 FSK 0
  • 60 Min.

Im kleinen Städtchen Pontypandy ist voller Einsatz gefragt, denn was hier über die Bewohner hereinbricht, ist nicht von dieser Welt: Ein UFO wurde gesichtet! Doch wo ist es gelandet? Der Wald brennt, die Bürger sind in Panik, die Journalisten berichten rund um die Uhr. Zum Glück kann sich Pontypandy auf sein heldenhaftes Feuerwehrkommando verlassen. Sie haben schon so manchen Brandherd gelöscht, doch was nun geschieht ist auch für das eingespielte Team eine echte Herausforderung. Hauptmann Steele braucht nun seinen besten Mann Sam an seiner Seite, um die erhitzten Gemüter zu kühlen und den Überraschungsgästen aus dem All einen nasskalten Empfang zu bereiten.

Mi
18.01
Do
19.01
Fr
20.01
Sa
21.01
So
22.01
Mo
23.01
Di
24.01
10:45
10:45

Assassin's Creed 3D (OV)

Filmposter
  • FSK 16 FSK 16
  • 116 Min.

Through a revolutionary technology that unlocks his genetic memories, Callum Lynch experiences the adventures of his ancestor, Aguilar, in 15th Century Spain. Callum discovers he is descended from a mysterious secret society, the Assassins, and amasses incredible knowledge and skills to take on the oppressive and powerful Templar organization in the present day.

Callum Lynch ist ein Inhaftierter im Todestrakt. Der Wissenschaftler Joseph bietet ihm jedoch die Möglichkeit, Teil eines außergewöhnlichen Experiments zu sein: Callum wird Proband einer Maschine namens Animus, die es seinen Nutzern ermöglicht, die Erinnerungen ihrer Vorfahren zu durchleben. Zur Zeit der Spanischen Inquisition verkörpert Callum so den Assassinen Aguilar de Agarorobo, Mitglied eines im Schatten operierenden Geheimordens und Sohn eines ihrer größten Anführer. Im Zentrum seiner gelebten Erinnerung steht der Jahrhunderte alte Konflikt der Assassinen gegen die machtlüsternen Templer. In der realen Welt bekommt Callum Unterstützung durch die Assassinin Lara. Der Gegenspieler in der Gegenwart ist Alan Rikkan, CEO und Anführer der modernen Templer, im Spanien des 15. Jahrhunderts ist sein Alter Ego Tomas de Torquemada die ehemalige rechte Hand des korrupten Rodrigo Borgia, der seinerzeit zum Papst aufstieg.

  • 3D
  • OV
Mi
18.01
Do
19.01
Fr
20.01
Sa
21.01
So
22.01
Mo
23.01
Di
24.01
21:20

Ballerina 3D

Filmposter
  • FSK 0 FSK 0
  • 89 Min.

Die Füße der jungen Félicie wollen einfach nicht still stehen, denn schon seit langem träumt sie von nichts anderem als einer Karriere als Tänzerin. Doch der Traum des Waisenmädchens wird von kaum jemandem geteilt ? nur der gleichaltrige Victor, der als ehrgeiziger Nachwuchserfinder ebenfalls belächelt wird, glaubt an Félicie. Gemeinsam fassen sie den Entschluss, dem tristen Dasein im Waisenheim zu entfliehen und Richtung Paris zu türmen. Dort angekommen werden die beiden getrennt und Félicie ist ganz auf sich allein gestellt. Was sie vor Ort zu sehen bekommt, bestärkt ihren Wunsch, einmal auf der Bühne des Pariser Opernhauses zu tanzen. Jetzt braucht Félicie Hilfe und einige Tricks, denn ein Platz in der renommierten Ausbildungsstätte ist nicht leicht zu bekommen? .

Mi
18.01
Do
19.01
Fr
20.01
Sa
21.01
So
22.01
Mo
23.01
Di
24.01
16:40

Ballerina

Filmposter
  • FSK 0 FSK 0
  • 89 Min.

Die Füße der jungen Félicie wollen einfach nicht still stehen, denn schon seit langem träumt sie von nichts anderem als einer Karriere als Tänzerin. Doch der Traum des Waisenmädchens wird von kaum jemandem geteilt ? nur der gleichaltrige Victor, der als ehrgeiziger Nachwuchserfinder ebenfalls belächelt wird, glaubt an Félicie. Gemeinsam fassen sie den Entschluss, dem tristen Dasein im Waisenheim zu entfliehen und Richtung Paris zu türmen. Dort angekommen werden die beiden getrennt und Félicie ist ganz auf sich allein gestellt. Was sie vor Ort zu sehen bekommt, bestärkt ihren Wunsch, einmal auf der Bühne des Pariser Opernhauses zu tanzen. Jetzt braucht Félicie Hilfe und einige Tricks, denn ein Platz in der renommierten Ausbildungsstätte ist nicht leicht zu bekommen?

Mi
18.01
Do
19.01
Fr
20.01
Sa
21.01
So
22.01
Mo
23.01
Di
24.01
15:15
14:50
14:50
11:00
14:50
11:00
14:50
14:50
14:50

La La Land (OV)

Filmposter
  • FSK 0 FSK 0
  • 128 Min.

Mia, an aspiring actress, serves lattes to movie stars in between auditions and Sebastian, a jazz musician, scrapes by playing cocktail party gigs in dingy bars, but as success mounts they are faced with decisions that begin to fray the fragile fabric of their love affair, and the dreams they worked so hard to maintain in each other threaten to rip them apart.

Mia ist eine leidenschaftliche Schauspielerin, die ihr Glück in Los Angeles sucht. Sebastian will dort ebenfalls seinen Durchbruch schaffen, allerdings nicht als Schauspieler, sondern als Musiker, der Menschen des 21. Jahrhunderts für traditionellen Jazz begeistern möchte. Mia und Sebastian müssen sich mit Nebenjobs durchschlagen, um ihren Lebensunterhalt zu sichern. Nachdem sie einander vorm Klavier begegnet und schließlich ein Paar geworden sind, geben sich gegenseitig Kraft. Von nun an arbeiten sie zu zweit daran, groß rauszukommen. Doch schnell müssen Mia und Sebastian feststellen, dass ihre Bestrebungen auch Opfer fordern und ihre Beziehung auf eine harte Probe stellen.

  • OV
Mi
18.01
Do
19.01
Fr
20.01
Sa
21.01
So
22.01
Mo
23.01
Di
24.01
17:00
16:25
16:25
19:00
16:25
16:25
16:25
19:00
16:25
19:00

Hell Or High Water

Filmposter
  • FSK 12 FSK 12
  • 102 Min.

A pair of estranged Texan brothers are reunited against a common foe ? the bank that gypped their father into signing away the family farm and now threatens to foreclose on the loan.

Der geschiedene, zweifache Vater Toby Howard und sein frisch aus dem Gefängnis entlassener Bruder Tanner versuchen verzweifelt, die Familienfarm im Westen von Texas zu retten. Ihre verstorbene Mutter hinterließ das Anwesen mit erheblichen Schulden bei der Bank, weshalb der Zwangsverkauf droht. Die Brüder schrecken auch vor Straftaten nicht zurück, wollen mehrere Banken überfallen, um mit dem erbeuteten Geld zu verhindern, dass ihr Heim und die dazugehörigen Ländereien zurück an den Staat gehen. Allerdings kommen ihnen schnell der Texas Ranger auf die Spur und eröffnen die Jagd. Geschnappt zu werden, ist für Toby und Tanner jedoch keine akzeptable Option...

  • OmU
Mi
18.01
Do
19.01
Fr
20.01
Sa
21.01
So
22.01
Mo
23.01
Di
24.01
19:20
18:40
18:40

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Filmposter
  • FSK 6 FSK 6
  • 132 Min.

Der exzentrische und begabte britische Zauberer Newt Scamander erforscht magische Wesen auf dem ganzen Planeten. In seinem unscheinbaren, aber im Inneren durch Magie vergrößerten Koffer beherbergt er eine ganze Sammlung seltener und gefährdeter magischer Kreaturen.1926 reist er schließlich in das magie-phobische Amerika. Schnell wird ihm klar, dass sich die magische Gemeinschaft in den USA regelrecht vor den No-Maj (aka Muggeln) versteckt. Vor Ort trifft er dann auf die rechtschaffende Porpetina ?Tina? Goldstein, Mitarbeiterin der US-Zaubereibehörde. Als eine Vielfalt seiner teils gefährlichen Geschöpfe aus seinem Koffer entkommen, ist Chaos Programm.

Mi
18.01
Do
19.01
Fr
20.01
Sa
21.01
So
22.01
Mo
23.01
Di
24.01
18:35

Rogue One: A Star Wars Story (OmU)

Filmposter
  • FSK 12 FSK 12
  • 134 Min.

Jyn Erso, a Rebellion soldier and criminal, is about to experience her biggest challenge yet when Mon Mothma sets her out on a mission to steal the plans for the Death Star. With help from the Rebels, a master swordsman, and non-allied forces, Jyn will be in for something bigger than she thinks.

Schwere Körperverletzung, Besitz gestohlener Güter, Fälschung imperialer Dokumente ? Jyn Erso hat eine Reihe Schandtaten in ihrem Lebenslauf, als sie von den Rebellen angeheuert wird. Andererseits: Der Kampf gegen das Imperium wird nicht mit Samthandschuhen gewonnen, das wissen die Widerstandskämpfer um Mon Mothma Und außerdem war Jyns Vater Galen Erso maßgeblich daran beteiligt, die neue Superwaffe des Imperiums zu bauen, weswegen sein Insiderwissen und Jyns Verbindung zu ihm wertvoll sind. Insofern ist die undisziplinierte junge Frau, die sich seit ihrem 15. Lebensjahr allein durchschlägt, genau die Richtige für ein Team, das Galen finden und eine Himmelfahrtsmission ausführen soll: Das Imperium will den Todesstern testen und die Rebellen wollen wissen, was genau die Waffe kann ? und wie man sie zerstört. Zusammen mit ihrer Gruppe, darunter ihr Aufpasser Captain Cassian Andor , der blinde Krieger Chirrut Imwe und dessen Kumpel Baze Malbus sowie der umprogrammierte Ex-Sicherheitsdroide K-2SO, zieht Jyn los. Der imperiale Militärdirektor Krennic will den Todesstern unterdessen so schnell es geht einsatzbereit bekommen, auch weil er unter der Fuchtel von Darth Vader steht?

  • OmU
Mi
18.01
Do
19.01
Fr
20.01
Sa
21.01
So
22.01
Mo
23.01
Di
24.01
21:30
20:50
20:50
20:50
20:50
20:50
20:50

La La Land (OmU)

Filmposter
  • FSK 0 FSK 0
  • 128 Min.

Mia, an aspiring actress, serves lattes to movie stars in between auditions and Sebastian, a jazz musician, scrapes by playing cocktail party gigs in dingy bars, but as success mounts they are faced with decisions that begin to fray the fragile fabric of their love affair, and the dreams they worked so hard to maintain in each other threaten to rip them apart.

Mia ist eine leidenschaftliche Schauspielerin, die ihr Glück in Los Angeles sucht. Sebastian will dort ebenfalls seinen Durchbruch schaffen, allerdings nicht als Schauspieler, sondern als Musiker, der Menschen des 21. Jahrhunderts für traditionellen Jazz begeistern möchte. Mia und Sebastian müssen sich mit Nebenjobs durchschlagen, um ihren Lebensunterhalt zu sichern. Nachdem sie einander vorm Klavier begegnet und schließlich ein Paar geworden sind, geben sich gegenseitig Kraft. Von nun an arbeiten sie zu zweit daran, groß rauszukommen. Doch schnell müssen Mia und Sebastian feststellen, dass ihre Bestrebungen auch Opfer fordern und ihre Beziehung auf eine harte Probe stellen.

  • OmU
Mi
18.01
Do
19.01
Fr
20.01
Sa
21.01
So
22.01
Mo
23.01
Di
24.01
19:00
14:00
19:00
14:00
12:00
19:00
12:00
19:00
14:00
14:00

Passengers 3D (OV)

Filmposter
  • FSK 12 FSK 12
  • 116 Min.

The spaceship, Starship Avalon, in its 120-year voyage to a distant colony planet known as the "Homestead Colony" and transporting 5,259 people has a malfunction in two of its sleep chambers. As a result two hibernation pods open prematurely and the two people that awoke, Jim Preston and Aurora Dunn, are stranded on the spaceship, still 90 years from their destination.

Ein Raumschiff transportiert Tausende von Menschen quer durchs Weltall. Es befindet sich auf einer Jahrzente andauernden Reise zu einer Kolonie auf einem fernen Planeten. Die Leute an Bord bleiben jedoch von der verstreichenden Zeit unberührt, denn erst bei der Ankunft sollen sie aus ihrem Tiefschlaf erwachen. Aber es kommt zu einer Fehlfunktion, wodurch ein einziger Passagier, der Mechaniker Jim Preston, lange vor allen anderen erwacht. Einen einsamen Tod vor Augen, nur umgeben von Robotern, weckt er in seiner Verzweiflung eine weitere Person auf ? die schöne Journalistin Aurora Lane, für die er bald Gefühle zu entwickeln beginnt. Doch das Aufwecken und die defekte Schiffstechnik bleiben nicht ohne Folgen und schon bald sind sie die einzige Hoffnung für alle schlafenden Passagiere?

  • 3D
  • OV
Mi
18.01
Do
19.01
Fr
20.01
Sa
21.01
So
22.01
Mo
23.01
Di
24.01
21:10
18:40
18:40
18:40
18:40

Sing (dt.F.)

Filmposter
  • FSK 0 FSK 0
  • 108 Min.

Koala Buster Moon leitet ein Theater, um das es nicht sonderlich gut bestellt ist. Als seine Bühne immer weiter rote Zahlen schreibt, muss sich Buster etwas einfallen lassen, um sein Haus vor der Schließung zu retten. Er schreibt kurzerhand einen Gesangswettbewerb aus, um sein Theater wieder ins Gespräch zu bringen. Gemeinsam mit seinem Freund Eddie, einem schwarzen Schaf, lädt er zum Vorsingen. Unter den Teilnehmern des Wettbewerbs sind auch die alleinerziehende Schweine-Mama Rosita, die betrügerische Jazz-Maus Mike, der rappende Jung-Gorilla Johnny, die unter Lampenfieber leidende Elefantendame Meena und Stachelschwein Ash, die gerade aus ihrer Punkrock-Band geschmissen wurde und nun auf Solopfaden wandeln will. Jedes der stimmgewaltigen Tiere träumt von der großen Karriere?

Mi
18.01
Do
19.01
Fr
20.01
Sa
21.01
So
22.01
Mo
23.01
Di
24.01
14:30
14:15
14:15

Vaiana (dt.F.)

Filmposter
  • FSK 0 FSK 0
  • 107 Min.

Sportlich, flink, temperamentvoll, unfassbar clever und stets dem Motto ?geht nicht, gibt?s nicht? verpflichtet ? das ist die 16-jährige Vaiana, Tochter des Motunui-Häuplings Tui. Seit ihrer Geburt hat Vaiana eine ganz besondere Verbindung zum Ozean, weshalb es sie ziemlich stört, dass sich ihre Stammesgenossen mit ihren Booten nie über das nahe Riff hinaustrauen, das ihre Insel umschließt. Doch als ihre Familie schließlich Hilfe braucht, setzt sie die Segel und reist los. Unterwegs trifft sie auf die Halbgott-Legende Maui, um den sich unzählige Mythen ranken und der zum Beispiel ganze Inseln aus dem Meer hieven kann. Begleitet von dem dämlichen Hahn Heihei und dem niedlichen Hausschwein Pua wandeln die Häuplingstochter und Maui auf den Spuren von Vaianas Vorfahren und treffen auf furchterregende Kreaturen..

Mi
18.01
Do
19.01
Fr
20.01
Sa
21.01
So
22.01
Mo
23.01
Di
24.01
14:40
16:50
12:45
12:45

Collateral Beauty-Verborgene Schönheit

Filmposter
  • FSK 6 FSK 6
  • 97 Min.

When a successful New York advertising executive (Will Smith) experiences a deep personal tragedy and retreats from life entirely, his colleagues devise a drastic plan to force him to confront his grief in a surprising and profoundly human way.

Howard Inlet hat eigentlich alles wovon er immer geträumt hat. Als aber eines Tages eine schreckliche Tragödie vor seinen Augen stattfindet, verfällt der New Yorker in eine tiefe Depression und sein Leben gerät immer mehr aus den Fugen. Schließlich fängt Howard sogar an, Briefe an die verschiedensten Dinge zu schreiben. Wenigstens hat der Werbefachmann Mitarbeiter und Freunde, die sich um ihn sorgen und gar nicht daran denken, ihren Chef seiner Trauer zu überlassen. Doch einen Änderung trifft erst auf, als drei besondere Figuren in Howards Leben treten: Der Tod, die Zeit und die Liebe, die allesamt Briefe von ihm erhalten haben, suchen ihn auf...

  • OV
Mi
18.01
Do
19.01
Fr
20.01
Sa
21.01
So
22.01
Mo
23.01
Di
24.01
18:50
18:50
18:50
18:50
18:50
18:50

Manchester By The Sea (OmU)

Filmposter
  • FSK 12 FSK 12
  • 138 Min.

An Uncle is obliged to return home to care for his nephew after his brother dies. Unknowing he is to be the guardian and struggles with the decision. Throughout the movie he recounts past memories that caused him to leave Manchester and distancing himself from his past.

Lee Chandler ist ein schweigsamer Einzelgänger, der als Handwerker eines Wohnblocks in Boston arbeitet. An einem feuchtkalten Wintertag erhält er einen Anruf, der sein Leben auf einen Schlag verändert. Das Herz seines Bruders Joe steht still. Nun soll Lee die Verantwortung für seinen 16-jährigen Neffen Patrick übernehmen. Äußerst widerwillig kehrt er in seine Heimat, die Hafenstadt Manchester-by-the-Sea, zurück. Doch ist Lee dieser Situation und der neuen Herausforderung gewachsen? Kann die Begegnung mit seiner Frau Randi, mit der er einst ein chaotisches, aber glückliches Leben führte, die alten Wunden der Vergangenheit heilen?

  • OmU
Mi
18.01
Do
19.01
Fr
20.01
Sa
21.01
So
22.01
Mo
23.01
Di
24.01
20:50
20:50
20:50

Manchester By The Sea (OV)

Filmposter
  • FSK 12 FSK 12
  • 138 Min.

An Uncle is obliged to return home to care for his nephew after his brother dies. Unknowing he is to be the guardian and struggles with the decision. Throughout the movie he recounts past memories that caused him to leave Manchester and distancing himself from his past.

Lee Chandler ist ein schweigsamer Einzelgänger, der als Handwerker eines Wohnblocks in Boston arbeitet. An einem feuchtkalten Wintertag erhält er einen Anruf, der sein Leben auf einen Schlag verändert. Das Herz seines Bruders Joe steht still. Nun soll Lee die Verantwortung für seinen 16-jährigen Neffen Patrick übernehmen. Äußerst widerwillig kehrt er in seine Heimat, die Hafenstadt Manchester-by-the-Sea, zurück. Doch ist Lee dieser Situation und der neuen Herausforderung gewachsen? Kann die Begegnung mit seiner Frau Randi, mit der er einst ein chaotisches, aber glückliches Leben führte, die alten Wunden der Vergangenheit heilen?

  • OV
Mi
18.01
Do
19.01
Fr
20.01
Sa
21.01
So
22.01
Mo
23.01
Di
24.01
16:15
16:15
20:50
16:15
16:15
16:15
20:50
16:15
20:50

xXx: The Return of Xander Cage-3D (OV)

Filmposter
  • FSK 12 FSK 12
  • 107 Min.

Xander Cage is left for dead after an incident, though he secretly returns to action for a new, tough assignment with his handler Augustus Gibbons.

Auf Bitten seines Kontaktmannes Agent Augustus Eugene Gibbons kehrt der für tot gehaltene Extremsportler Xander Cage aus seinem selbstauferlegten Exil zurück, um erneut als Geheimagent für die US-Regierung zu arbeiten. Dieses Mal muss er eine ebenso unaufhaltbare wie zerstörerische Waffe namens ?Die Büchse der Pandora? bergen. Zeitgleich machen sich auch der sinistere Xiang und dessen Schergen daran, die todbringende Waffe in ihren Besitz zu bringen. Zusammen mit seinem neuen Team kampfbereiter adrenalinsüchtiger Profis findet sich Xander schon bald in einer tödlichen Verschwörung wieder, in die sogar Repräsentanten auf Regierungsebene verwickelt sind...

  • 3D
  • OV
Mi
18.01
Do
19.01
Fr
20.01
Sa
21.01
So
22.01
Mo
23.01
Di
24.01
21:30
21:30
21:30
21:30
21:30
21:30

Ritter Rost 2-Das Schrottkomplott (dtF)

Filmposter
  • FSK 0 FSK 0
  • 87 Min.

Schrottland ist pleite, da fast alle Einnahmen für Ritter Rost und seine Ritter Kumpanen und deren Übungseinheiten, für ein sicheres Schrottland, ausgegeben werden. König Bleifuß bleibt nichts anderes übrig als zurückzutreten und die Ritter allesamt zu entlassen. Unter Razzefummels Leitung entwickelt sich Schrottland jedoch schnell zum Polizeistaat, in dem unbrauchbare Ritter einfach recycelt werden. Es liegt an Ritter Rost und seinen Freunden mit ein wenig Erfindungsgeist Schrottland und seine Bewohner wieder zu befreien und den Rittern wieder eine Arbeit zu verschaffen.

Fehler, Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

Partner von CINEWEB